News-Archiv

Der Markt Rohr i.NB bildet weiter aus

Aktuelles aus dem Bürgermeisterbüro
News-Archiv >> Aktuelles aus dem Bürgermeisterbüro

Mit Thomas Kegel bildet der Markt Rohr i.NB auch in diesem Jahr wieder einen jungen Menschen zum qualifizierten Mitarbeiter für das Rathaus aus. Thomas Kegel hatte sich gegenüber mehreren Mitbewerbern um einen Ausbildungsplatz final durchgesetzt.

Es freut uns, dass wir heuer wieder einige sehr gute Bewerbungen von Top-Schulabgängern bekamen, die wir bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen durften, und von denen wir gerne mehrere eingestellt hätten. Leider können wir nur einen Mitarbeiter ausbilden, die Wahl ist uns unter mehreren hochmotivierten und sehr geeigneten Bewerbern nicht leicht gefallen.

Mit der Ausbildung von eigenem Personal auch in diesem Jahr will der Markt Rohr i.NB dem Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt entgegenwirken.

Überzeugt  hat uns Thomas Kegel bei der Testaufgabe und dem sich anschließendem Gespräch. Für Thomas Kegel selbst geht nun der Berufsalltag los und passend zur anstehenden Landratswahl darf er gleich im Wahlamt seine erste Berufserfahrung sammeln.

Ausbildung hat beim Markt Rohr i.NB übrigens Tradition. Bereits vor 42 Jahren wurde die erste Auszubildende im Landkreis Kelheim beim Markt Rohr i.NB ausgebildet. Elvira Spitzenberger gehört heute als Personalsachbearbeiterin zum langjährigen Stammpersonal des Marktes. Derzeit erlernt auch Magdalena Hauser beim Markt Rohr i.NB im 3. Ausbildungsjahr den Beruf der Verwaltungsfachangestellten.

Zuletzt geändert am: 8.9.2016

zurück