Arbeitskreis Miteinander

Am 5. August 2014 kamen Asylsuchende nach Rohr i.NB. Am gleichen Abend lud Birgit Steinsdorfer Bürgerinnen und Bürger ins Rathaus ein, die durch ihr Engagement im sozialen Bereich und in der Vereinsarbeit Unterstützung zugesagt hatten.

In der Folge trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unter dem Namen: "Arbeitskreis Miteinander". Seine Aufgabe war es die Integration der Asylbewerber in der Marktgemeinde.

Aktuell stellt sich die Situation so dar, dass keine regelmäßigen Treffen des Arbeitskreises abgehalten werden. Fast alle Asylbewerber fanden durch die hervorragende Arbeit der Mitglieder seit 2014 eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle. In Rohr haben sich Familien fest niedergelassen und integriert. Einzelne Personen werden nach wie vor betreut und unterstützt.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Kontakt:

Steinberger Siegfried
Am Hang 2
Ortsteil Alzhausen
93352 Rohr i.NB
Telefon: 08783/91320

 

Näheres über das Handbuch für die ehrenamtliche Arbeit finden Sie hier:

Die Broschüre für Wohnungssuche ist anbei: