Kindergarten Storchennest

Der neue, eingruppige, gemeindliche Kindergarten Storchennest startet ab September 2021 mit 20 Kindern ins neue Kindergartenjahr 2021/2022.

Betreut werden die Kinder von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr bzw. 13.30 Uhr durch das Kindergarten-Team unter der Leitung von Frau Luisa Otholt.

Das Kindergarten-Team möchte die Natur mit den umliegenden Feldern und Wäldern nutzen für regelmäßige Ausflüge. Einmal in der Woche wird gemeinsam in der Grundschule Rohr geturnt und an den warmen Tagen im Freibad Rohr gebadet.

Durch die Teilnahme am EU-Schulprogramm erhalten die Kinder frisches Obst, Gemüse und Milchprodukte. Zusätzlich wird eine Trinkbar mit dauerhaftem Zugang zu Wasser und Tee angeboten. Außerdem gibt es einmal wöchentlich einen Müslitag.

Für die Eltern der Kindergartenkinder fand am Mittwoch, 14. Juli 2021 der 1. Elternabend statt. An diesem Tag wurde bereits der neue Elternbeirat gewählt. Ein Dankeschön geht an

  • Frau Selam Aregay
  • Frau Bettina Goß
  • Frau Irina Graf
  • Frau Jasmin Wallrapp
  • Frau Anisa Prelevic
     

die sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt haben.

Das Kindergarten-Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!
 

Am Freitag, 27.08.2021 wurde der neue Kindergarten Storchennest eingeweiht. Zur Einweihung des Storchennests konnte Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer neben einigen Marktgemeinderäten und Mitarbeitern der Verwaltung auch die Leitungen der Kinderkrippe Rohrspatzen und des Kindergartens St. Elisabeth, Frau Fenzl von der Benedictus-Bücherei sowie Vertreter der am Bau beteiligten Firmen begrüßen. Mit dabei waren auch zahlreiche Familien, deren Kinder ab September das Storchennest besuchen werden.

 

 
 

 


 

 

Kontakt:

Kindergarten Storchennest
Badstraße 11
93352 Rohr i.NB
Tel. (08783) 7099999
E-Mail: storchennest(at)markt-rohr(dot)de

 

Träger:
Markt Rohr i.NB
Marienplatz 1
93352 Rohr i.NB
Tel. (08783) 9608-11
E-Mail: info(at)markt-rohr(dot)de