41 neue ABC-Schüler an der Grundschule

Aktuelles aus dem Gemeindeleben
News-Archiv >> Aktuelles aus dem Gemeindeleben

41 ABC-Schüler haben an der Grundschule Rohr das neue Schuljahr begonnen, darunter zehn Kinder der Prälat-Michael-Thaller-Schule. Rektorin Brandl, PMT-Rektor Wolfgang Niemetz und Bürgermeister Andreas Rumpel ließen es sich nicht nehmen, Eltern, Großeltern und Schüler gemeinsam willkommen zu heißen. Für die Eltern hatte der Elternbeirat ein Frühstück organisiert, bei dem Mama und Papa bis zum Schulschluss warten und sich kennenlernen durften. Bürgermeister Rumpel betonte, dass es wunderbar sei, ein volles Schulhaus in Rohr zu haben. Mit der PMT-Schule habe man einen hervorragenden Partner, mit dem man den Inklusionsgedanken gut teilen könne. Schulleiter Niemetz betonte die sehr gute Zusammenarbeit und freundliche Aufnahme, die schon seit einem Jahr beide Schulen herzlichst verbindet.

Zuletzt geändert am: 13.9.2017