Corona-Teststation in Rohr i.NB

Aktuelles aus dem Gemeindeleben
News-Archiv >> Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Ab Dienstag, 04. Mai 2021 besteht nun auch in Rohr i.NB zwei Mal wöchentlich die Möglichkeit einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen. In Zusammenarbeit mit dem IZ Bayern werden die Tests bis auf weiteres jeden Dienstag und Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Klosterumfeld (Schotterparkplatz) durchgeführt.

Das Verfahren mit einem Spucktest ist für alle Bürgerinnen und Bürger geeignet, jedoch besonders auch für kleine Kinder. Aber auch für die Erwachsenen habe der Test erhebliche Vorteile. „Es geht einfach schneller, man muss nur seine Daten registrieren, spuckt in das Tütchen und kann wieder gehen“, erklärt Hr. Altincik Gesellschafter der IZ Bayern GmbH.

Der Ablauf vor Ort kann beschleunigt werden, wenn sich die Besucher kostenlos bei Placelogg registrieren und die App auf ihrem Mobiltelefon installieren. Die Ergebnisse werden dann mittels der Mobilapp www.placelogg.com per E-Mail übermittelt. Man kann sich aber auch ohne App testen lassen und sich das Ergebnis nach 15 Minuten ausgedruckt am Testbus abholen. Auf einer ID-Karte können die persönlichen Daten registriert werden und diese kann dann jeder Teststation mit Vorlage des Personalausweises wieder neu genutzt werden.

Zuletzt geändert am: 7.5.2021