Feuerwehr-Ehrenzeichen für sieben verdiente Wehrmänner

Aktuelles aus dem Gemeindeleben
News-Archiv >> Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Sieben Feuerwehrdienstleistende aus der Marktgemeinde wurden im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt Kelheim am 22.03.2019 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Freistaates Bayern ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Bernhard Trübswetter (FF Helchenbach), Alfons Hirsch, Stephan Hirsch (beide FF Laaberberg) und Ludwig Bindorfer (FF Obereulenbach) ausgezeichnet. Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Willibald Retzer, Franz Zieglmeier sen. (beide FF Oberbuch) und Johann Lugauer (FF Obereulenbach) geehrt. Landrat Martin Neumeyer, Kreisbrandrat Nikolaus Höfler und Bürgermeister Andreas Rumpel gratulierten den Geehrten und dankten Ihnen für Ihren vorbildlichen Einsatz zum Wohl und zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger.

Zuletzt geändert am: 3.4.2019