Kinderfeuerwehr bringt Farbe in das Freibad

„Willis Löschbande“, die Kindernachwuchsgruppe in der Stützpunktfeuerwehr Rohr i.NB, verschönert die Liegenschaftsgebäude im Freibad. Unter Leitung von Betreuerin Bettina Kunzmann machen sich die Kinder der Nachwuchsgruppe derzeit ans Werk, um das Freibad farblich zu gestalten.

Bauhofmitarbeiter Christian Grundner und seine Ehefrau Katrin hatten im Vorfeld viel Mühe in den Abendstunden auf sich genommen, um die Wände vorzustreichen und Vorlagen mittels Beamer vorzuzeichnen. Mit der Malaktion wollen die Nachwuchsfeuerwehrler „ihr Freibad“ zu einer schönen, kinderfreundlichen Badeanstalt verhelfen und ihren Beitrag zur anstehenden Freibadsanierung leisten. Neben Bettina Kunzmann helfen auch Pascal Meindl, Barbara Kunzmann und Cornelia Hauser, zusammen mit anderen Eltern bei der Betreuung der Kinder.

Auch Bürgermeister Andreas Rumpel und die Familienreferentin im Marktgemeinderat, Dr. Carolyn Mittermeier, ließen es sich nicht nehmen, selbst Hand am Pinsel anzulegen. Mit einer kleinen Brotzeit bedankte sich der Bürgermeister bei den fleißigen Handwerkern für ihren tollen Einsatz.

Zuletzt geändert am: 25.6.2015