Vereinsfeste und -veranstaltungen sicher und richtig organisieren

Aktuelles aus dem Gemeindeleben
News-Archiv >> Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Am Donnerstag, den 14.09.2017, um 19:00 Uhr, veranstaltet der Markt Rohr i.NB im Sportheim einen Informationsabend zum Thema Vereinsfeste und -veranstaltungen sicher und richtig organisieren. Bei der Veranstaltung werden unter anderem die Leitfäden zu Hygiene und zur Sicherheit bei Veranstaltungen vorgestellt und erläutert. Auch der Jugendschutz bei Veranstaltungen wird thematisiert. Im Anschluss stehen verschiedene Vertreter von Rathaus, Landratsamt und Polizei für Fragen zur Verfügung. Bei dem Termin werden auch die von den Bürgermeistern der ILE-Gemeinden erarbeiteten Fragebögen zur Förderung des Ehrenamtes an die Vereine der ILE-Mitgliedsgemeinden ausgegeben. Mit der Veranstaltung will der Markt Rohr i.NB das Wissen, worauf es beim Abhalten von Veranstaltungen ankommt, an die Organisatoren von Vereinsfesten vermitteln und das Sicherheitsbewußtsein bei Festen fördern. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Zuletzt geändert am: 7.9.2017