Neue Mitarbeiterin beim Markt Rohr i.NB

Zum 01.04.2018 hat Frau Corinna Eisenschenk ihren Dienst beim Markt Rohr i.NB begonnen. Frau Eisenschenk hat die Ausbildung zur Verwaltungswirtin im Zentrum Bayern Familie und Soziales Region Niederbayern in Landshut (ZBFS) absolviert, wo sie nach dem Ausbildungsende bis zum heutigen Tag als Sachbearbeiterin tätig war. Für Ihre neue Tätigkeit beim Markt Rohr i.NB bringt sie damit eine umfangreiche Grundqualifikation mit, die sie mit weiteren Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen erweitert. Aus- und Fortbildung werden beim Markt Rohr i.NB groß geschrieben. Gegenwärtig wird ein Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten ausgebildet, im September beginnt eine weitere Auszubildende ihren Dienst beim Markt Rohr i.NB. Mit der Ausbildung eigener Mitarbeiter wirkt der Markt Rohr i.NB dem Fachkräftemangel entgegen. Auf regelmäßige Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für die Mitarbeiter des Rathauses und des gemeindlichen Bauhofes wird im Rohrer Rathaus großen Wert gelegt, sagte Bürgermeister Andreas Rumpel. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen hieß Rumpel Eisenschenk im Kreis der Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen. Frau Eisenschenk verstärkt mit Ihrer Mitarbeit künftig den Fachbereich Bauwesen in der Marktgemeinde.

Zuletzt geändert am: 4.4.2018